Bau des Jahres 2019 hat K-system Jalousien

Bau des Jahres 2019 hat K-system Jalousien
12/08/2020
Sonnenschutztechnik der Firma K-system am 25.Nationalen Wettbewerb der Architektur BAU DES JAHRES 2020 wieder ausgezeichnet.

Der Preis in der Kategorie Wohn-/ Familienhaus wurde an den Neubau STEIN 2 verliehen. Die architektonische Lösung wurde von Ing.arch. Ivan Kubík, Ing.arch. Peter Richtárik und Ing.arch. Radoslav Vlkovič entworfen.  Die fertiggestellten Wohnblokcs sind im Einklang mit den Bauten im Umgebung in der Altstadt von Bratislava. Auch die Höhe der Objekten entspricht den umliegenden Wohngebäuden. Das ganze Projekt schließt mit seiner „Ziegelfassade“ an Blumentalska-Straße sowie der Verwendung von Steinfliesen und Simsen von ursprünglichem Objekt benachbart mit Büroteil an seine industrielle Vergangenheit an.

K-system hat für das ganze Objekt erkannten doppelseitigen Blenden für Außenjalousien sowie auch die einzelnen Außenjalousien Prominent in drei verschiedenen Farben, nach Wünschen des Investors, geliefert. Alle Jalousien sind ferngesteuert mit Verwendung der RTS- und io-Motoren.

Scroll up