Die Bauwerke der Jahren 2020-2021 mit Sonnenschutz von K-system

Die Bauwerke der Jahren 2020-2021 mit Sonnenschutz von K-system
09/23/2022
Am 27. April 2022 wurden die Preise des 27. Jahrgangs des Wettbewerbs „Bauwerk des Jahres“ verliehen. An der Doppelausgabe konnten die Bauwerke teilnehmen, die innerhalb von zwei Kalenderjahren in der Slowakei aufgebaut wurden.

In die engere Wahl wurden 20 Bauwerke ausgewählt. Zwei davon wurden vollständig mit K-system Sonnenschutz ausgestattet.

Muehlbauer Forschungs- und Entwicklungszentrum Nitra – für dieses einzigartige Projekt lieferte K-system die Außenjalousien Prominent C80 mit Anschluss an die zentrale KNX-Steuerung. Das neue Gebäude des Forschungs- und Entwicklungsobjekts wurde architektonisch so gestaltet, dass sein modernes Konzept mit der multinationalen Muehlbauer Gruppe identifiziert wird. Die klaren Linien des Gebäudes und die Betonung der hochwertigen Materialien haben so ein repräsentatives Erscheinungsbild geschaffen.

  • Publikumpreis
  • Auszeichnung für die Anwendung von Wissenschaft und Forschung bei dem Entwurf und der Baudurchführung

 

Pavillon der Grundschule und Kindergarten Trnava – für dieses Werk lieferte K-system die Screen Beschattung, Außenrolladen für die Abtrennung des Speisesaals von der Küche und Innen- Stoffrollos für die Räume der Schulkantine. Alle Sonnenschutzelemente sind an ein zentrales intelligentes Steuerungssystem angeschlossen. Bei dem Werk handelt es sich um einen modernen zweistöckigen Pavillon mit sechs neunen Klassenräumen für 128 Schüler, einer Kantine, Küche, Einrichtungen für Personal und Dachbegrünung. Die Architekten und Projektanten dieses Werkes kommen aus dem Architekten- und Ingenieur-Studio VISIA. Zu den allgemeinen Anforderungen an das Gebäude gehörte „ein grünes“ Design für den Innen- und Außenbereich der Bauerweiterung.

 

      

Auch andere preisgekrönte Werke wie SKY PARK RESIDENCE, SLNEČNICE oder EINPARK sind ebenfalls mit Produkten von K-system ausgestattet. Diese Projekte werden jedoch eher auf der Grundlage spezifischer Anforderungen der Bewohner realisiert.

Scroll up