K-system - ein Umweltbewusster Hersteller

K-system - ein Umweltbewusster Hersteller
10/07/2022
K-system ist ein Unternehmen mit sozialer Verantwortung. Sie legt hohen Wert auf qualitätsbewusste Produkte und Dienstleistungen, ist aber auch der Umwelt gegenüber nicht gleichgültig.

Durch die aktive Teilnahme am RZV-System (Erweiterte Herstellerverantwortung) trägt K-system dazu bei, die Qualität der sortierten Abfallsammlung in unseren Städten und Gemeinden zu verbessern, Primärressourcen zu sparen und die Umwelt für uns alle zu verbessern.

Die im Jahr 2021 an das RZV-System gezahlten Mittel wurden für die Sammlung, den Transport und das Recycling der sortierten Abfälle von 2 293 372 Einwohnern aus 1 046 Gemeinden in einer Gesamtmenge von 102 451 Tonnen verwendet.

Das Recycling Sammeln wird durch die verantwortungsvolle Erzeugerorganisation NATUR-PACK finanziert.

Scroll up